Kobi Blasorchester spielt in der Tonhalle

Am 4. Mai war das KOBI Blasorchester erneut eingeladen, sich beim ausverkauften Schulorchestertreffen „Musik hilft!“ in der Tonhalle Düsseldorf präsentieren zu dürfen.

Unter der Leitung von Sarah Wünsche und Florian Lamberts musizierten die KOBI Schülerinnen der Klassen 9-Q2 zwei Stücke aus dem kommenden Programm des KOBI Sommerkonzertes, welches unter dem Motto „Musik auf Reisen“ am 27. Juni 2024 um 19 Uhr in der Aula stattfindet.

Die Beiträge der zahlreichen Ensembles ergaben ein abwechslungsreiches Programm, welches das Publikum begeisterte. So war das Schulorchestertreffen auch in diesem Jahr ein Benefizkonzert, bei dem dieses Mal für den Integrationsverein LUNA e.V. 4500 Euro Spenden gesammelt wurden.

Die Mitglieder des KOBI Blasorchesters würden sich darüber freuen, auch im nächsten Jahr den musikalischen Austausch im Rahmen des Benefizkonzertes sowie das Musizieren in einem phantastischen Konzertsaal gemeinsam erleben zu können!