Kobi-Basketballer erfolgreich beim 3×3

Bei der erstmaligen Teilnahme an der NRW-3×3-Tour in Hilden am Montag den 17.06 konnten die beiden Mannschaften vom Gymnasium Koblenzer Straße fantastische Ergebnisse erzielen. 3×3 ist eine Basketballvariante, die mit drei gegen drei Spielerinnen/ Spielern auf einen Korb gespielt und seit 2021 auch bei den Olympischen Spielen ausgetragen wird. Die zwei Basketballteams vom Kobi traten in der Altersklasse U15 an und landeten in der Gruppenphase auf den ersten beiden Plätzen ihrer Gruppe.

Oben (von li. nach re.): Santiago Lassimi (8c), Lucian Miletic (9c), Mats Hake (8a), Valentin Hetterich (8a)
Unten (von li. nach re.): Hr. Schmitt; Max Butzke (8a), Lucas Vogel (8a), Leandro Ntrikos (8b)

Nach überzeugenden Viertelfinalsiegen trafen die beiden Teams im Halbfinale erneut aufeinander, sodass leider kein reines Kobi-Finale möglich war. Im „kleinen Finale“ um Platz 3 unterlag das Team aus Schülern der 8a, 8b und 8c knapp 10:11 und belegte damit einen starken 4. Platz in einem Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften. Gefeiert wurde trotzdem, da das zweite Team bestehend aus Schülern der 8a und 9c souverän mit 14:8 den Turniersieg in der U15 holen konnte.

Eine exzellente Leistung beider Mannschaften bei ihrer erstmaligen Teilnahme!

Wir bedanken uns bei den Gastgebern vom Helmholtz Gymnasium Hilden und beim Team der NRW-Tour für die gute Organisation und freuen uns auf das „Projekt Titelverteidigung“ im nächsten Jahr!

Patric Schmitt (Fachlehrkraft Sport)