Gefeierte “Musik auf Reisen”

Einen großartigen Abschluss des Schuljahres bot das Sommerkonzert, das von der Fachschaft Musik organisiert und durchgeführt wurde. Rund 250 Schülerinnen und Schüler präsentierten Musikstücke, die sie im vergangenen Schulhalbjahr unter der Leitung von Frau Wünsche, Herrn Lamberts, Herrn Büdenbender und Frau Lange einstudiert hatten.

Mit Spaß und auf hohem Niveau musizierten alle Ensembles, zum Beispiel das KOBI-Blasorchester, das nach seiner dreitägigen Orchesterfahrt durch Präzision und Klang überzeugte oder der Unterstufenchor (s. Bild), der mit genauer Artikulation des Textes und klaren Stimmen bestach.

KOBI Unterstufenchor

Durch das Programm, das unter dem Motto “Musik auf Reisen” stand, führten die Moderatorinnen Marla und Jule mit viel Charme und Witz. ​​​Im wahrsten Sinne des Wortes untermalt wurde das Thema des Abends von der Fachschaft Kunst, die einerseits für das farbenrohe Bühnenbild verantwortlich zeichnete und andererseits eine Ausstellung mit selbst gestalteten Unterseebooten im Foyer zeigte. Ein Dank geht auch an die SV, die die Gäste mit dem Verkauf kühler Getränken erfreute und an die Sanitäter, die für Notfälle bereitstanden. Ein rundum gelungener Abend also, der die Schulgemeinde zusammenführte und bei allen in guter Erinnerung bleibt.

Silvia Lange (Koordinatorin Musischer Bereich)