Erfolge im Flag Football Regionalturnier

Das Kobi hat am diesjährigen Regionalturnier im Flag Football in den beiden möglichen Jahrgängen U12 und U14 teilgenommen. Dabei gab es nach dem herausragenden Erfolg im letzten Jahr (Turniersieger) erneut Erfolge zu vermelden. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs U12, welche zum ersten Mal überhaupt an einem Flag Football-Turnier teilnahmen, mussten sich nach einem Gruppensieg ohne Niederlage im Halbfinale nur knapp der Lise-Meitner-Gesamtschule mit 6:7 geschlagen geben. Am Ende erreichte die U12 einen beachtlichen vierten Platz.

Noch knapper gestaltete sich das Turnier für unsere U14er, die im Halbfinale mit 19:12 gegen die Gesamtschule Duisburg-Mitte gewann und lediglich das Finale gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule 8:13 verlor, die überwiegend mit dem älteren Jahrgang antrat, während die Spielerinnen und Spieler des Kobis ausschließlich dem jüngeren Jahrgang angehörten und somit nächstes Jahr erneut am Turnier teilnehmen können.

Schließlich gab es aber trotzdem noch zahlreiche Pokale. Neben dem Pokal für den zweiten Platz im Jahrgang U14 wurden Kamilla Shepilakova und Malick Mbaye in das Team of the Tournament gewählt. Aus der Mannschaft der U12er wurde Emilia Jurek, die in einigen Spielen ganze Abwehrreihen mit ihren Läufen zum Verzweifeln brachte, verdientermaßen zur weiblichen MVP des Turniers gewählt!

Somit lässt sich durchaus ein positives Fazit ziehen, auch wenn der ganz große Wurf dieses Mal ausblieb. Zumal die Mannschaften nächstes Jahr erneut antreten dürfen und dann sicherlich wieder Platz 1 angreifen werden.

Sebastian Busse (Fachlehrkraft Sport)